Zelda für SNES

Zelda für Super Nintendo in knapp 90 Minuten durchgespielt

Es ist der Klassiker schlechthin für das Super Nintendo und heute noch eine echte Wertanlage – The Legend of Zelda: A Link to the Past. Der bekannte Gamer Cyghfer hat das Spiel in der wahnsinnigen Rekordzeit von 1:36:30 durchgespielt.

Zelda für SNES
Zelda für SNES

Das ganze wurde als Liverun gespielt und war der Marathon Nummer 118, der unter dem Event Awesome Games done quick am Start war. Durch den cleveren Einsatz von bestimmten Spielmechaniken hat Cyghfer es geschafft, Zelda für das SNES in knapp einer Stunde und dreißig Minuten zu beenden.

Das Video ist zwar schon 1 Jahr alt, aber wir finden, dass das auf YouTube hochgeladene Video immernoch einen Bericht wert ist. Ausserdem macht es immer wieder Spaß zuzusehen, wie das Spiel gespielt wird. Da möchte man am liebsten selbst zum Joypad greifen und ne Runde Zelda zocken.

Es ist leider nicht offiziell bestätigt, aber dieser Speedrun war schon Weltrekordverdächtig. Schau dir das Video an und lass dich mitnehmen auf eine Reise durch Hyrule, wie du sie wohl noch nie erlebt hast.

Sag uns deine Meinung

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.