Kabelloses Ladegerät für Nexus

Nexus Smartphone kabellos aufladen

Das kabellose Ladegerät für dein Nexus Smartphone ist dieses mal unser Geek Stuff der Woche am Mobile-Monday.

Kabelloses Ladegerät für Nexus

Klein, flach, elegant und irgendwie cool kommt das Teil daher und macht einen guten ersten Eindruck. Damit reiht sich die Nexus-Serie ins Feld der sogenannten QI-Ladegeräte ein, die man ja auch als Universal-Zubehör bei diversen Anbietern kaufen kann. Dieser Standard wird leider noch nicht von allen, ja eher von bisher wenigen Geräten angeboten. Es gibt zwar auch Nachrüst-Kits, aber wir meinen, es ist Zeit, das wir alle den nächsten Sprung ins Star Trek Zeitalter machen. Wird auch wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, und spätestens die übernächste Modell-Reihe aller großen Hersteller wird den QI-Standard anbieten.

Vorbei sind damit die Zeiten, als du dein Smartphone auf dem Nachttisch liegen hast und bei dem nächtlichen Toilettengang in völliger Dunkelheit dein Smartphone, weiß der Geier wie auch immer, vom Tisch gerissen hast und dich über die neue Macke im Gehäuse oder Display gefreut hast.

Kein Gewirr aus Kabeln und Steckern mehr! Mit dem kabellosen Nexus-Ladegerät kannst du dein Nexus 7 (2013),  5 oder 4 einfach auf der magnetischen Oberfläche ablegen. Dank seines sauberen, kompakten Designs haftet das kabellose Nexus-Ladegerät sicher auf jedem Schreib-, Küchen- oder Nachttisch und kann bequem eingepackt und mitgenommen werden. (Google PlayStore)

Das klingt doch schon mal praktisch und ist bei einem Preis von 39,99 EUR auch relativ erschwinglich. Erhältlich ist das ganze übrigens natürlich im Google PlayStore.

Kabelloses Ladegerät für Nexus Smartphone

Das Ladegerät ist laut Google mit folgenden Geräten kompatibel:

  • Nexus 4
  • Nexus 5
  • Nexus 7 (2013)

Im Lieferumfang sind die folgenden Sachen enthalten:

  • Kabelloses Nexus-Ladegerät
  • Netzteil: 9 W, 1,8 A
  • Micro-USB-Kabel
  • Kurzanleitung
  • Garantiekarte

Wir finden, das sich das Ladegerät seinen Platz am Mobile-Monday verdient hat und den Titel Geek Stuff der Woche tragen darf.

Hast du schon Erfahrung mit dem Ladegerät gemacht? Oder brauchst du Zubehör dieser Art gar nicht? Bist du auch so Nerd genug? Lass es uns wissen und schreib deine Meinung in die Kommentare!

Quelle: Google PlayStore; Bilder: Google Playstore

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.