4 Nerds sind zurück am Blog

4 Nerds sind zurück am Blog

4 Nerds sind wieder zurück und wollen bloggen. Wir sind immer noch hier, immer noch nerdisch unterwegs und haben gar kein Interesse, damit aufzuhören.

Wow, das hast du nicht erwartet, sei ehrlich. Kein Problem, wir auch nicht. Doch wir haben diesen Blog nie geschlossen, er war nur im Hintergrund auf Warteschleife und du glaubst nicht, wie oft wir Situationen hatten, in denen wir uns gesagt haben, hey, DAS ist jetzt einen Artikel auf 4thenerds wert. Aber wie das eben so ist, meist kommt es anders, dann kommt was dazwischen und dann am Ende hat man keinen Kopf mehr dafür.

Aber wie gesagt, unsere kleine Seite hier war nur im Schlummermodus. Und unser letzter Artikel ist diesen Monat genau 3 Jahre alt. Dafuq, 3 Jahre! So lange ist es tatsächlich schon her, dass wir hier etwas gepostet haben. Kann doch gar nicht sein, oder? Aber beim durchforsten unseres Backends und unserer Datenbank haben wir tatsächlich gemerkt, dass wir, sagen wir, etwas… hinterher hinken.

Zu viel Nerdkram, der geteilt werden muss

Und zu diesem kleinen Jubiläum (man sollte alles positiv sehen, sagt man) haben wir uns gedacht, es wird wieder Zeit. Es gibt einfach zu viel Nerdkram da draußen, der uns auf der Zunge brennt und geteilt werden will. Games, Webseiten, Filme, Comics, Tabletops, Apps, Filmbörsen, Nerdtreffen, ach, so viel, glaubst gar nicht.

Den Anfang haben wir schon mal mit einem kleinen re-design unserer Internetseite gemacht. Schick, schlank, modern und trendy kommt sie daher. Unsere Social Media Profile sind übrigens auch noch aktiv, kannst du ruhig nachsehen, zum Beispiel FacebookyouTube und Twitter. Und das auch nicht ohne Grund, die soziale Mühle wird demnächst wieder kräftig gerührt, keine Sorge. Am besten, du schaust direkt auf unseren Profilen vorbei und stellst sicher, das du mit uns vernetzt bist, um in Zukunft auf dem Laufenden zu bleiben.

Inhaltlich haben wir uns natürlich auch ein paar Gedanken gemacht, welche Themen sprechen wir an, welche Personen wollen wir erreichen, was soll dieser Blog dem Leser bringen. Alles leichter gesagt als getan, wenn man sich ernsthaft dahinter klemmen will. Aber wir finden, wir haben eine gute Nische gefunden, in der wir uns zuhause fühlen und wo wir mitreden können, damit dieser Blog für dich einen gewissen Mehrwert bietet und du den einen oder anderen Schmunzler oder Aha-Effekt hast.

Wir sind immer noch die gleichen Nerds

Die Leute hinter diesem Blog sind auch immer noch die selben Nerds wie damals. 4 Jungs, die alle die gleiche Leidenschaft haben, die gleichen Interessen, wenn auch bestimmte Genres oder Bereiche abweichen. Aber wir finden, dass gerade diese Unterschiede die nötige Vielfalt auf unsere Seite bringen. Als Beispiel nehmen wir mal die Filme. Wir alle lieben Filme und jeder von uns arbeitet fleißig an seiner BluRay-Sammlung. Aber während Dominic auf Found-Footage-Horror abfährt, steht Dennis lieber auf Sci-Fi und Christian diskutiert gerne mit Lars über Splatter. Und so können wir dir über Filme was erzählen, aber nicht nur ausschließlich über ein bestimmtes Genre. Genauso verhält es sich mit Videogames usw.

Wir haben auch schon fleißig eine Liste erstellt und Brainstorming betrieben, um die kommenden Artikel zu sammeln, welche wir dir in der nächsten Zeit um die Ohren hauen wollen. Du kannst also gespannt sein.

In diesem Sinne, gib gerne deinen Senf in den Kommentaren dazu, wir werden auf deine Fragen, Anregungen oder Kritik eingehen. Oder teil diesen oder andere Beiträge in deinem sozialen Netzwerk, damit auch deine Kumpels was davon haben und mitreden können.

Sag uns deine Meinung

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.